Sonnenschein am Samstag?

Wenn es so bleibt, sind wir super zufrieden:

Allgemein, Drumherum
Torsten
25. September 2008
14:48
Kommentare deaktiviert
 
 

Personalausweis

Nachdem ich ja vor ein paar Wochen schon einmal probiert habe, meinen neuen Personalausweis zu beantragen und damals wieder nach Hause geschickt wurde, weil ich zu früh dran war (frühestens 6 Wochen vor der Eheschließung), bin ich vorhin nach der Arbeit noch mal zum Bürgeramt.
Mein Foto, was ich dabei hatte, war nicht okay für den Perso, es war zu dunkel und zu seitlich aufgenommen, also musste ich noch eben neue machen lassen, die nicht sonderlich hübsch geworden sind, aber zweckmäßig.

Dann musste ich das erste mal offiziell mit dem neuen Nachnamen unterschreiben, war schon ein seltsames Gefühl ;)

Ich schätze aber, dass sich meine Unterschrift im Laufe der nächsten Jahre noch ändern wird, so ganz ausgereift ist das noch alles nicht :D

Drumherum
Kari
11. Juli 2008
15:51
Kommentare deaktiviert
 
 

Stand der Dinge

Von insgesamt 60 Personen (incl. 9 Kindern) haben es bisher 11 Personen (incl. Kinder) weder geschafft zuzusagen und oder abzusagen. Sie haben es nicht geschafft, eine Entscheidung zu treffen, ein paar Kreuzchen zu machen, die frankierte und an uns adressierte Rückantwortkarte zurückzuschicken oder anzurufen bzw. bei Nachfragen durch uns eine Aussage zu treffen.

Wir haben bei besagten Menschen angerufen, per Mail nachgefragt, sogar ein paar mal auf den AB gesprochen, Rückrufe versprochen bekommen auf die wir bis heute warten.
Bei diesen Personen gehen wir nun leider davon aus, dass sie nicht kommen werden.

Die Planung geht nun in die heiße Phase, die Tischordnung wird in Kürze festgelegt, Kirchenhefte entworfen, Hotelzimmer gebucht. Wir haben auch schon angefangen, Autoschleifen zu entwerfen, die die Gäste, die zugesagt haben, früh genug vor der Feier zugeschickt bekommen ;)
Und wir freuen uns wie blöde auf unsere Flitterwochen in der Toskana, unser erster Urlaub seit Mai 2007.

Drumherum, Feier, kirchliche Trauung
Kari
12. Juni 2008
20:11
Kommentare deaktiviert
 
 

Hallo Welt – es sind nun -10 Tage

Hallo ihr da draußen. *wink*
Die Frist für die Rückantwortkarten ist nun schon seit 10 Tagen abgelaufen. Leider fehlen uns noch von 25% der geplanten Personen die Rückantwort!
Wir haben doch schon extra frankierte Antwortkarten beigelegt. Es geht doch nur darum, ein Kreuzchen zu machen und die Karten in diese gelben Boxen am Straßenrand zu werfen.

Eine Absage ist immer noch besser als gar keine Antwort!

Daher die Bitte an alle die noch ihre Antwortkarte nicht abgesendet haben:
! ! ! ! Schickt uns Eure Rückantwort, damit wir weiter planen können ! ! ! !
DANKE

Drumherum
Torsten
28. Mai 2008
21:47
3 Kommentare
 
 

Flitterwochen – nun wirklich gebucht

Wir hatten ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass wir unser Domizil für die Flitterwochen gebucht haben. Da der Anbieter aber nur die Bilder von innen und der Aussicht hatte, habe wir nochmal umdisponiert und uns nun etwas gesucht, von dem es auch eine Außenansicht gibt.
Und so schaut es nun aus:

Das wird für 2 Wochen unser sein. :-)
Es liegt zwar nun nicht direkt am Meer, aber die 20km dahin sind ja keine Entfernung. Nun freuen wir uns noch mehr auf unsere Flitterwochen.

Allgemein, Drumherum
Torsten
26. Mai 2008
16:23
5 Kommentare
 
 

Pfarrer, Trauspruch, Kirche, Fotografen

So, ihr lieben Mitleser :)
In der vergangenen Woche hat sich bei uns ein bisschen was getan.
Der Pastor, der uns trauen wird, war am Montag bei uns zum ersten Traugespräch. Dabei gings hauptsächlich um organisatorisches, Ablauf des Gottesdienstes, Ideen für Kirchenhefte usw.
Jetzt müssen wir uns überlegen, was für Lieder wir im Gottesdienst singen wollen. Es werden auf jeden Fall bekannte Lieder werden, damit auch viele mitsingen ;)
Dann müssen wir uns noch überlegen, wer evtl. was übernehmen könnte, Fürbitten sprechen, Traukerzen-Gedicht vorlesen und Traukerze reintragen, Lesung übernehmen. Es soll halt sehr persönlich gestaltet werden.

Gestern waren wir dann auf einer Trauung in unserer Kirche. Eine Mitstreiterin aus dem Forum hat dort geheiratet. Ich war vom ersten Moment an verliebt in unsere Kirche. Wunderschön, alt, nicht zu groß, schnuckelig mit Charme. Hach :) Ich (Kari) hab natürlich wieder geflennt ohne Ende, als die Braut reinkam. Das ist immer extrem peinlich, bin da immer so am Wasser gebaut, schon als Teenager, wenn ich auf Hochzeiten war, hab ich in dem Moment nicht an mir halten können mit den Tränen. Wie soll das erst bei unserer Hochzeit werden???

Dann haben wir uns vorgestern auf einen Trauspruch geeinigt:

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.
1 Johannes 3,18

Und heute vormittag waren wir dann bei unserem Fotografenpaar in Dortmund. Wer uns kennt, weiß, dass wir selber gerne fotografieren (siehe Karis Fotos bzw. Torstens Fotos ) und dabei auch gerne kleine Details einfangen und da waren die Arbeiten von Guido und Senta sofort erste Wahl. Wir waren hin und weg von der Art und Weise, wie die beiden auch nebensächliches zur Hauptsache werden lassen. Und so waren wir heute da zur ersten Vorbesprechung.

Wir sind beide begeistert und überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben, auch menschlich macht es bestimmt Spaß, die beiden 13 Stunden um uns herum zu haben und alles aufzunehmen mit der Kamera.
Denn der Tag vergeht wie im Fluge, die Fotos bleiben.

Drumherum, kirchliche Trauung
Kari
25. Mai 2008
14:22
1 Kommentar
 
 

Update zur ToDo Liste

Ich war heute morgen mal shoppen. Daher gibt es ein Update zur ToDo-Liste:
Anmerkung der Braut: Der Mann hat tatsächlich jetzt einen Anzug!!!!
kursiv=erledigt

Braut
- Kleidung mit allem was dazu gehört (Schmuck etc.)
- Brautfrisur & Make Up (gebucht)

- Nettes, für drunter

Bräutigam
- Anzug
- Hemd
- Plastron
- Weste
- Einstecktuch
- Schuhe

- nettes für Drunter *g*

Wir beide müssen noch:
- Eheringe aussuchen
- Hochzeitswalzer lernen (der einzige tanz, den wir noch nicht miteinander getanzt haben)

besondere Personen:
- Zeremonienmeister (meine Mum)
- Trauzeugen (meine: Schatzis jüngere Schwester. Seiner: sein Arbeitskollege aus Berlin, guter Freund)

Standesamt:
- Unterlagen
- Termin

Kirche:
- Hochzeitskerze
- Gespräch mit Pfarrer
- Trauspruch
- musikalische Untermalung (meine Schwester Joyce singt Amazing Grace)

Location:
- aussuchen und reservieren
- Buffet zusammenstellen (sind wir gerade dabei)
- Dekoration besprechen
- Tischordnung

Blumenschmuck:
- Brautstrauß
- Blumenschmuck

Organisatorisches:

- Einladungen erstellen
- Einladungen verschicken / verteilen
- grobe Tagesablaufplanung

- genaue Tagesablaufplanung
- Fotograph
- DJ
- Brautwagen
- Hochzeitstorte (Bekannter meiner Mama ist Konditormeister, der macht uns die Torte)

- Gästebuch
- GiveAways (sind bestellt)

Polterabend:
- Essen
-Ort (Wir haben eine prima Garageneinfahrt und wohnen in einer Privatstraße, besser gehts nicht)
- Gästebuch

 
 

Trauringkauf :-)

Nachdem mein zukünftiger Ehemann jetzt zwei Wochen lang mit ner dicken Bindehautentzündung zu kämpfen hatte und es seit ein paar Tagen endlich besser ist, sind wir heute morgen los nach Düsseldorf, Ringe aussuchen.
Hach, war das schön :)
Wir mussten ein bisschen warten, bis wir drankamen, es waren noch drei Pärchen vor uns, und das, obwohl wir ne halbe Stunde nach der Öffnung des Geschäftes da waren.

2 Stunden spätter hatten wir dann unsere Ringe individuell zusammengestellt und bestellt.
Meiner ist 5,5 mm breit und bekommt drei Steine, seiner ist 8 mm breit.
Beide sind aus Graugold außen und einer matten Schattenfuge aus Gelbgold in der Mitte.
Hier die Muster:

Torstens Ring:
Torstens Ring
Mein Ring: (Steine muss man sich dazudenken ;-) )
Karis Ring
Geplannter Liefertermin ist derzeit der 01.Juli 2008, dann gibt es auch richtige Fotos!

Drumherum
Kari
12. April 2008
15:09
Kommentare deaktiviert
 
 

Einladungen

Sooo, jetzt können wir es auch veröffentlichen: Unsere Einladungen sind raus.
Wir haben fast den ganzen Samstag Einladungskarten, Einleger (FAQ und Rückantwortkarten) sowie Umschläge “produziert”.
Nachdem wir wochenlang an einem Konzept gearbeitet haben, stand dieses letzte Woche und am Samstag ging es dann wie gesagt an die Produktion.
Hat irre viel Spaß gemacht und als wir sie dann abends eingeworfen haben, ging das Grinsen gar nicht mehr weg :-)

Und hier sind sie:
Unsere Einladungen

Drumherum
Kari
5. März 2008
19:18
1 Kommentar
 
 

…der dieses Lied zu unserem Hit macht

Drumherum
Kari
26. Februar 2008
15:17
Kommentare deaktiviert