Über uns

Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Hochzeitsblog :-)

Hier möchten wir uns kurz vorstellen.

Die Braut (Kari) hat im Januar 1973 in Essen-Borbeck das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen ist sie in dem schönen, Essener Stadtteil Burgaltendorf, an der Stadtgrenze zu Bochum und Hattingen. Mit Mitte 20 hat sie ein paar Jahre in Düsseldorf gelebt und ist dann, im Jahr 2001 ins Saarland gezogen, unter anderem auch, um ein wenig Karriere zu machen innerhalb des Unternehmens, in dem sie arbeitete.

Richtig glücklich war sie dort nie. Auch als es im Jahr 2004 dann endlich klappte mit dem beruflichen Aufstieg, merkte sie nach einiger Zeit, dass ihr irgendwas fehlte und das Heimweh nicht weniger wurde. Ein Job kann noch so gut sein…wenn das private Umfeld nicht stimmt, ist es schwer, glücklich zu sein.

So entschied sie sich, den Job aufzugeben und wieder zurück ins Ruhrgebiet zu gehen, was erst einmal einen beruflichen Rückschritt bedeuten würde, aber denn wollte sie auf sich nehmen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr des Jahres 2006 zog sie dann mit ihren beiden Katzen Hanni und Nanni zurück in ihre Heimatstadt Essen, überglücklich und mit dem richtigen Gefühl im Bauch, wieder zu Hause zu sein.

Der Bräutigam (Torsten) ist im Dezember des Jahres 1972 in Duisburg auf die Welt gekommen. Er hat seine Kindheit und Jugend in dem grünen Duisburger Stadtteil Wedau, bekannt für seine Sechs-Seen-Platte und den Sportpark, verbracht. Auch er hat mit Mitte 20 eine Weile in Düsseldorf gelebt, entschloss sich aber dann eine Doppelhaushälfte in einer Neubausiedlung in Duisburg zu kaufen.

Er arbeitete zunächst in Essen, später dann für die gleiche Firma in Mülheim a.d. Ruhr. Da ihn der damalige Job aber nicht zufriedenstellend ausfüllte, wechselte er die Firma. Seit 1999 arbeitet er nun in Düsseldorf.

Die ganzen Jahre sind sich Braut und Bräutigam nicht begegnet, obwohl sie schon oftmals in der selben Stadt gearbeitet oder gewohnt haben. Erst Im Februar 2007 lernten sie sich über das Internet kennen. Nach einer Woche Chatten trafen sie sich zum ersten mal in der Gruga in Essen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seit dem Tag sind die beiden unzertrennlich.

Kein halbes Jahr später ist sie von Essen zu ihm nach Duisburg gezogen.

Sie haben den selben Humor, denken im selben Moment das gleiche bzw. spricht der eine aus, was der andere gerade denkt, lachen und weinen zusammen und können sich auch mal zoffen.

Sie wussten beide ziemlich schnell, dass sie zusammen Kinder bekommen möchten und gemeinsam alt werden möchten. :-)

Allgemein
Kari
3. Januar 2008
14:14
2 Kommentare
 

2 Kommentare

 

Hallo ihr Beiden, seit gestern ist euer Blog in meiner Favoritenliste und ich freue mich darauf, viele Beiträge bei euch lesen zu können.

 
 

Hey, mein Mann ist auch im Dezember 1972 geboren und ich im Januar 1973 :-D